Wärmebildkameraeinsatz in Pruggern


Stiller Alarm am 31.01.2013 um 18:18 Uhr
 
Bereits zum vierten Mal in dieser Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Gröbming zu einem Einsatz von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark" alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Einsatz mit der Wärmebildkamera auf Anforderung der FF Pruggern. Umgehend rückte die FF Gröbming mit dem TLFA 4000 samt Wärmebildkamera nach Pruggern aus. In einem Wohnhaus in Pruggern kam es zu einem Defekt bei einem Kachelofen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich rund um den Kachelofen auf etwaige Glutnester oder Schwelbrände in den Zwischendecken untersucht. Nach genauer Kontrolle konnte kein Brandgeschehen mehr festgestellt werden. Die Bewohner wurden allerdings an den zuständigen Rauchfangkehrer zwecks Dichtprüfung der Feuerstätte verwiesen. Im Anschluss konnte die FF Gröbming wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Feuerwehr Gröbming, Horstigstrasse 122, 8962 Gröbming,

Telefon/Fax +43 3685 23010,

E-Mail: kdo.023@bfvli.steiermark.at