Kaminbrand

 

Sirenenalarm 22.01.2016 um 20:46 Uhr

 

Zu einem Kaminbrand wurde am Freitag die Freiwillige Feuerwehr Gröbming gerufen.

 

Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Funkenflug aus dem Kamin des Wohnhauses gegenüber bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei dem Wohnhaus kam es aufgrund starker Ablagerungen im Kamin zu einem Kaminbrand.

Durch die Einsatzkräfte wurde der gesamte betroffene Bereich des Kamins auf eine weitere Brandausbreitung oder sonstige Schäden kontrolliert. Dazu kam erneut die Wärmebildkamera zum Einsatz.

Schließlich wurde der zuständige Rauchfangkehrer verständigt und die Glutreste aus dem Kamin entfernt. 

ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Feuerwehr Gröbming, Horstigstrasse 122, 8962 Gröbming,

Telefon/Fax +43 3685 23010,

E-Mail: kdo.023@bfvli.steiermark.at