BMA-Alarm in der NMS Gröbming

Der erste "Adventeinsatz" des heurigen Jahres im Bezirk Liezen ereignete sich am Morgen des 04.12. in Gröbming. Die örtlichen Feuerwehren wurden von "Florian Liezen" um 07:47 Uhr alarmiert, nachdem die automatische Brandmeldeanlage in der NMS Gröbming ausgelöst hatte.

 

Beim Eintreffen an der Einsatzadresse, nur fünf Minuten nach Alarmierung, stellte sich jedoch heraus, dass die Rauchmelder nur aufgrund entzündeten Weihrauches in der Direktion angeschlagen hatten. Die beiden Tanklöschfahrzeuge TLFA-4000 der Feuerwehren Gröbming und Gröbming Winkl konnten mit ihren 18 Mann Besatzung nach Rückstellen der Brandmeldeanlage wieder einrücken.

 

An diesem Punkt wollen wir auf unsere Sicherheitstipps zum Thema Advent verweisen.

ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Feuerwehr Gröbming, Horstigstrasse 122, 8962 Gröbming,

Telefon/Fax +43 3685 23010,

E-Mail: kdo.023@bfvli.steiermark.at