Treibstoffaustritt im Gröbminger Ortsgebiet

Sirenenalarm am 09.07.2017 um 14:07:

 

Ein Autofahrer bemerkte Sonntag Mittag an einem Parkplatz in Gröbming einen großflächigen Treibstoffaustritt an seinem Fahrzeug. Sofort wurde die FF Gröbming per Sirenenalarm alarmiert.

 

Innerhalb von 3 Minuten nach Alarm war das LFB-A mit 9 Mann Besatzung am Einsatzort und konnte den Treibstoff mittels Bindemittel an der Ausbreitung  hindern.

 

Eine halbe Stunde später konnte sich das Fahrzeug samt Mannschaft wieder einsatzbereit im Rüsthaus melden.

 

Eingesetzt waren:

 

LFB-A Gröbming mit insgesamt 9 Mann

3 Mann Reserve im Rüsthaus

ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Feuerwehr Gröbming, Horstigstrasse 122, 8962 Gröbming,

Telefon/Fax +43 3685 23010,

E-Mail: kdo.023@bfvli.steiermark.at