Einsatzreicher Tag für die FF Gröbming

Gleich zweimal in 12 Stunden rückte die Feuerwehr Gröbming am 28.02 bzw. 01.03. zu Einsätzen aus:

 

Zunächst wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Diemlern und St. Martin am Grimming gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der B320 kurz vor Espang alarmiert. Hier galt es den Rettungsdienst bei der Versorgung des verletzten Fahrers zu unterstützen, weiters wurden von uns ein dreifacher Brandschutz aufgebaut und Betriebsmittel gebunden. Nach ca. 90 Minuten konnten wir wieder Richtung Rüsthaus heimkehren.

 

Der zweite Alarm erfolgte in der Nacht kurz nach 00:00 Uhr. Gemeinsam mit unserer Nachbarfeuerwehr Gröbming-Winkl wurden wir zu einem Brandmeldealarm in das Gröbminger Reha-Zentrum gerufen. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm, sodass rund 25 Kameraden beider Wehren wieder in ihre Betten zurückkehren konnten.

 

Vielen Dank an alle beiteiligten Kameraden und Wehren für die hervorragende Zusammenarbeit!

ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Feuerwehr Gröbming, Horstigstrasse 122, 8962 Gröbming,

Telefon/Fax +43 3685 23010,

E-Mail: kdo.023@bfvli.steiermark.at