Brandserie in Gröbming

An 2 aneinander folgenden Tagen rückte die Feuerwehr Gröbming zu Brandeinsätzen ins Ortsgebiet Gröbming aus.

 

Am Abend des 09.03. gerieten mehrere Müllcontainer im Ortszentrum in Brand. Dank einer sofortigen zivilen Löschhilfe und dem schnellen Ausrücken der Feuerwehrkräfte konnte der Brand schnell bekämpft und eine Ausbreitung auf die umliegenden Gebäude verhindert werden.

 

Am darauffolgenden Tag wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert, da nicht weit enfernt von der ersten Brandstelle eine Strohfigur in Flammen aufgegangen war. Auch hier war die Feuerwehr Gröbming wenige Minuten später zur Stelle und konnte das Feuer mittels Schnellangriff niederschlagen. 

 

Im Einsatz standen bei beiden Einsätzen das TLF-A und LFB-A Gröbming mit 15 Mann.

 

 

ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Feuerwehr Gröbming, Horstigstrasse 122, 8962 Gröbming,

Telefon/Fax +43 3685 23010,

E-Mail: kdo.023@bfvli.steiermark.at