Türöffnung in Gröbming

Zu einem Unterstützungseinsatz für das Rote Kreuz wurde unsere Mannschaft am 07. Mai gerufen:

 

Ein Hausbewohner löste über eine automatische Rufhilfe-Anlage einen Notruf aus, danach war jedoch keine Verbindungsaufnahme mit der betroffenen Person durch die Rettungsleitstelle möglich. Der Nachschau-haltende Rettungswagen fand eine verschlossene Tür vor, welche auch nach mehrmaligen Läuten nicht geöffnet wurde. Aus diesem Grund wurde die FF Gröbming zur Unterstützung alarmiert. 

 

Unser Team konnte die Außentür mittels Winkelschleifer öffnen, ein Feuerwehr-Sanitäter untersuchte zusammen mit den Kräften des Roten Kreuzes das Gebäude. Es konnte jedoch keine verletzte oder erkrankte Person angetroffen werden, weswegen die Tür von uns wieder versorgt wurde und die Mannschaft nach ca. einer Stunde ins Rüsthaus einrücken konnte. 

 

Im Einsatz standen:

FF Gröbming mit HLF3 und MTFA sowie 12 Mann

RK Gröbming mit RTW und 3 Mann

Polizei Gröbming mit 2 Mann

ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Feuerwehr Gröbming, Horstigstrasse 122, 8962 Gröbming,

Telefon/Fax +43 3685 23010,

E-Mail: kdo.023@bfvli.steiermark.at