Garagenbrand im Gröbminger Ortszentrum

Sirenenalarm für die beiden Gröbminger Feuerwehren am Freitag, dem 21.06:

Ein Anrainer bemerkte austretenden Rauch aus einer versperrten Garage und alarmierte daraufhin sofort die Einsatzkräfte. Kurz darauf rückten die Löschfahrzeuge der Feuerwehren Gröbming und Gröbming Winkl zur Einsatzadresse aus.

 

Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Garage mittels Akkuspreizer und Halligan-Tool geöffnet, sodass der erste Löschtrupp mit HD-Rohr und schwerem Atemschutz zum Innenangriff vordringen konnte. Kurze Zeit später konnte ein Entstehungsbrand in einer Raumecke ausgemacht und abgelöscht werden. Ein zweiter Atemschutztrupp erkundete die Räumlichkeiten oberhalb der Garage, um eine Ausbreitung des Brandes ausschließen zu können. Im Anschluss wurde der Brandraum mittels HD-Lüfter entraucht. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz offiziell beendet werden.

 

Im Einsatz standen:

 

FF Gröbming mit HLF3, TLF-A 4000 und MTF-A sowie 13 Mann

FF Gröbming-Winkl mit TLF-A 4000 und KLF-A

Rotes Kreuz Gröbming

Polizei Gröbming

ZAMG-Wetterwarnungen
ALDIS mobile Gewitterkarte für Steiermark
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Feuerwehr Gröbming, Horstigstrasse 122, 8962 Gröbming,

Telefon/Fax +43 3685 23010,

E-Mail: kdo.023@bfvli.steiermark.at