Wir suchen DICH!

Feuerwehrarbeit funktioniert nur mit einer schlagkräftigen und großen Mannschaft, für die wir laufend Verstärkung suchen. Werde aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gröbming und leiste einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit in der Marktgemeinde und weit darüber hinaus. Ein Feuerwehrmann steht nicht tatenlos herum, er greift aktiv ein und steht ein für das Wohl der Bevölkerung.

Dein Einsatz kann Leben retten!

Wer sich zur Mitarbeit in unserer Einsatzorganisation entschließt, lernt eine völlig neue Welt kennen. Man trifft auf Kollegen, die sich durch Kameradschaft rasch zu guten Freunden entwickeln und Seite an Seite für den Schutz anderer kämpfen.

Folgende Impressionen sollen dir einen kleinen Einblick in die Arbeit als Feuerwehrmann geben und dir zeigen, was dich erwartet:

Nach absolvierter Grundausbildung besteht für jeden die Möglichkeit, die erworbenen Kenntnisse in Einsätzen und Übungen unter Beweis zu stellen, sie fördern zusätzlich den Zusammenhalt der Mannschaft. Weiters kann und soll jeder Kamerad sein Wissen in laufenden Fortbildungen innerhalb der Mannschaft bzw. in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark vertiefen und so auch die notwendigen Zusatzkenntnisse erwerben um in verschiedenen Funktionen eingesetzt werden zu können. Ein umfangreiches Kursangebot steht den Feuerwehrfrauen und -männern zur Verfügung.

Neben dem normalen Dienstbetrieb und der Ausbildung gehört auch die Kameradschaft zum Feuerwehralltag. So veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Ausflüge und Tätigkeiten, um die hierbei gewonnene Energie und Motivation in die Arbeit für die Bevölkerung zu investieren.

Bei Interesse sende einfach eine E-Mail an:

kdo.023@bfvli.steiermark.at

oder melde dich telefonisch bei:

Kommandant

HBI Christian Sotlar

Tel.: +43 664 280 85 55

Kommandant-Stellvertreter

OBI Otto Sifkovits

Tel.: +43 676 560 98 45

Dein Einsatz kann Leben retten!

Bei Interesse sende einfach eine E-Mail an:

kdo.023@bfvli.steiermark.at

oder melde dich telefonisch bei:

Kommandant

HBI Hannes Nussmayr